FAQ und schnelle Hilfe

Wie lange darf ich die Fotobox nutzen?

Die Fotobox steht Ihnen zum gebuchten Termin ganztägig zur Verfügung.
Da in der Regel erst die meisten Feiern am Nachmittag beginnen, bauen wir am Vormittag auf, machen einen Testlauf und bei eintreffen ist das System bereits betriebsbereit. In der Regel bauen wir dann am Folgetag vormittags wieder ab, es sei denn eine Folgebuchung macht dies nicht möglich, dann kommen wir noch nach Ihrer Feier.

Wie wird die Fotobox bedient?

Meist erklären wir Ihnen, einer Vertrauensperson oder dem Personal vor Ort die Fotobox kurz. Das System ist aber selbsterklärend und die Schritte werden auch auf dem Startbildschirm eingeblendet. Bis jetzt ist noch niemand daran verzweifelt, auch Sie schaffen das.

Können auch Kinder die Fotobox benutzen?

Die Fotobox ist von der Höhe her auf die Benutzung durch Erwachsene ausgelegt. Natürlich dürfen Kinder sehr gerne unsere Fotobox unter Aufsicht benutzen. Bitte lassen Sie Ihre Kinder nicht alleine, sowohl die Fotobox als auch der Drucker wiegen je um die 20kg. Selbstverständlich ist das System auf Erschütterungen ausgelegt. Aber eine Haftung wird durch unsachgemäße Nutzung ausgeschlossen.

Wer haftet bei Schäden?

Wir stellen Ihnen für Ihr Event ein hochwertiges Fotoboxsystem mit modernster Technik zur Verfügung. Dementsprechend erwarten wir, dass mit den Geräten dementsprechend umgegangen wird. Sollte es dennoch zu einem Schaden an einem unserer Systeme kommen, haftet der unterzeichnende Mieter dafür. Eine Privathaftpflicht wird empfohlen, bei Ihnen steht eine technische Anlage im Wert von ca. 3500€

Was soll ich tun, wenn etwas nicht funktioniert?

Bitte experimentieren Sie nicht an unserem System herum. Wir garantieren Ihnen zu 100% Erreichbarkeit am Tag Ihres Events. Ein kurzer Anruf genügt und wir sind sofort zu Ihnen unterwegs. Bitte stellen Sie auch nicht selbständig an den Beleuchtungen herum, wir haben das System so konfiguriert wie es für die Umgebung passt.

Bekommen wir alle Fotos von unserem Event?

Sie erhalten all Fotos von uns als Dropbox Link, darin enthalten sind alle Original Fotos, alle Fotos mit Drucklayout sowie Boomerangs.
Sollten Sie die digitalen Fotos lieber auf USB Stick wollen, berechnen wir Ihnen 10€ für den USB Stick.

Kann ich während der Veranstaltung das Paket wechseln?

Sie können während der Veranstaltung auf das nächst höhere Paket mit Aufpreis wechseln. Es ist jedoch nicht möglich, bei einem gebuchten 400er Paket nachträglich noch herunter zu stufen.

Meine Ausdruckfunktion funktioniert nicht mehr?

Wenn Sie ein Paket gebucht haben, wird nach der gewünschten Anzahl die Druckfunktion deaktiviert. Wir können diese auf Wunsch wieder aktivieren. Je 200 weitere Fotos werden dann 49€ bzw. für 400 weitere 79€ fällig. Paket unabhängig.

Kann ich ein Foto nachdrucken während des Events?

Ja. Es steht eine Galerie zur Verfügung, dort kann das entsprechende Foto auch nachgedruckt werden.

Wieviele Ausdrucke kann ich je Foto machen?

Wir empfehlen dem Gastgeber immer eine geringe Anzahl an Kopien. Warum? Gerade Kinder kennen kein Maß und drucken wenn es sein muss auch 200 Fotos in einer Stunde durch. Deshalb ist unsere Empfehlung 2 Kopien. Eine für den Gast, eine z.B. für das Album. Ein Nachdruck ist in der Galerie möglich.

Wie kann ich bezahlen?

Der Mietpreis richtet sich nach dem vertraglich vereinbarten Ausstattungs-Paket und ist Vertrag bindend aufgeführt. 
Als Zahlungsweise stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
a) Barzahlung am Tag der Veranstaltung oder während des Auf- und Abbaus, die Rechnung geht vorab zu.
b) ÜberweisungKathrin Roth | Postbank Stuttgart | IBAN: DE59 6001 0070 0313 1337 00 | BIC: PBNKDEFF
c) PayPalHierfür nutzen Sie die von uns bereitgestellten Transaktionslinks.

Bei einer Änderung während der Veranstaltung erhalten Sie nochmals eine Rechnung.

Kann ich stornieren?

Bei einer Stornierung in der Corona Zeit verzichten wir auf Stornogebühren. Alternativ zur Stornierung gestatten wir dem Mieter die Verschiebung seiner Fotoboxbuchung auf einen neuen Termin. Diese Möglichkeit besteht nur vorbehaltlich ausreichender Verfügbarkeit am neuen Termin.